23.12.2015

EIN FROHES FEST FÜR EUCH ALLE!!!

NEWS UNTER WURFPLANUNG 


14.12.2015

Papa Abilou gratuliert all den I-Banditen zum ersten Geburtstag!!!!

Macht euch einen tollen Tag! Heute wird euch jeder Mist verziehen :) Und wenn ihr dabei seid lasst euch noch ordentlich mit Leckerchen verwöhnen (Euer Papa bekommt zum Geburtstag immer Cheeseburger :) )!

Und nicht vergessen nach der Geburtstagsfeier steht das HD-Röntgen an. Wir wollen doch wissen, wie gesund die Kinderchen sind :)

Über neue Fotos von allen Abilou Kindern freuen wir uns natürlich jederzeit ;)


10.12.2015

Wahnsinn!  Heute vor einem Jahr waren wir schon in Schweden, auf dem Weg zu Basimas Liebes-Wochenende nach Norwegen! Solange ist es nun schon her, und jetzt warten wir gespannt darauf das Lucita nun läufig wird, damit wir zu den ausgewählten Rüden nach Ungarn fahren können.

Am letzten Wochenende waren wir mal wieder auf Ausstellung. Dieses Mal ging es nach Kassel- also fast ein Heimspiel.

Amaury Uno, Aquamarina und Mama Basima haben sich vorbildlich im Ring gezeigt!

Sowohl Uno als auch Aqua fehlen jetzt mit 9 Monaten noch jeweils eine Anwartschaft für den VDH Jugendch. und den Clubjugendch.

Doch jetzt ist, nach einer langen und Ereignisreichen Ausstellungssaison, erst einmal unsere verdiente Winterpause die hoffentlich nahtlos in die Babypause übergeht ;)


02.12.2015

Wir haben mal wieder ein Foto von Inpetto bekommen! Vielen Dank an Familie Böcker! Inpetto erinnert mich wirklich sehr an Balou!!!


17.11.2015

Konnte ich in der letzten Woche noch hoffen das Wetter würde so traumhaft bleiben das man längere Spaziergänge in der Natur genießen kann, kam nach einem noch schönen Wochenende in Karlsruhe die Ernüchterung-Zuhause empfing uns Regen, Regen und noch einmal Regen :(

Kommen wir zu unseren Ergebnissen der CAC/CACIB Karlsruhe.

Am Freitag gerade 9 Monate geworden, waren Aqua und Amaury Uno alt genug für die Jugendklasse und starteten zum ersten Mal unter der Spezialzuchtrichterin U. Zelenka:

Amaury Uno auberge des ours heureux: V2 VDH-J-Cha. res

Aquamarina auberge des ours heureux: V1 VDH-J-Cha. 

Am zweiten Tag der CACIB holten sie sich Unterstützung von Mama Basima und erzielten unter Richterin Frau Melchior  folgende Ergebnisse:

Amaury Uno auberge des ours heureux V1 VDH-J-Cha.

Aquamarina auberge des ours heureux V1 VDH-J-Cha. 

Basima du Tchibo d´Ebéne V2 VDH-Cha. res.

Wir sind super stolz auf die Bande. Aqua hat somit schon 2 der 3 nötigen Anwartschaften auf den VDH Jugend Champion und Uno auch schon eine!

Vielen Dank an Eva Wilmes für das Handling der beiden Weiber und Ilona Kolb für das Laufen zum Sieg mit Uno :)

So kann es weiter gehen ;) Doch hoffentlich mit besserem Wetter!!! 


24.10.2015

Abilou´s Lieblingsausstellung im Jahr nahte. Obwohl er ja eigentlich gar keine Lust mehr auf Ausstellungen hat, freut er sich doch jedesmal auf Hannover. Er sprang schon voller Freude aus dem Auto und marschierte hoch erhobenen Hauptes in die Halle. 

Gemeldet war er in der Championklasse, Lucita in der Zwischenklasse und Basima in der Offenen Klasse.

Zuerst ging Abilou in den Ring und bekam das V1 von Frau Mosimann, Lucita erreichte nur ein SG1 (aufgrund der hellen Farbe im Moment) und Basima bekam ein V3. 

Da Abilou seine Klasse gewonnen hat, musste er um den Besten Rüden Laufen. Auch das gewann er gegen starke Konkurrenz!. Daher gehörte er zu den 5 Hunden die um den Besten der Rasse laufen mussten und auch das gewann er souverän!!!! Was war ich stolz!

Das bedeutete wir mussten bis 15:45 warten, da startet der Ehrenring! Aus jeder Rasse kommt der Beste/Die Beste Vertreter/in zusammen. Ich finde dies ist ein wunderbarer Anblick wenn man seinen eigenen Hund unter den Besten laufen sieht :) Wie immer bei Erfolg bekam Abilou am Schluss seine Bifi und war super glücklich und zufrieden!


17./18.10.2015

Dieses Wochenende waren wir mal nicht nur in Sachen Schönheit unterwegs :)

Am Samstag veranstaltete unsere Hundeschule einen Workshop zum Thema Crossdogging. Also fuhr ich mit Eva nach Jesberg. Eva hatte Uno mit genommen und ich Lucita. Trotz Restfeuchte gestaltete sich der Tag interessant und man hat gerade einige Übungen für die dunklen nassen Tage mit genommen, die man auch perfekt mal drin machen kann. 

Nach sehr kurzer Erholungsphase (Uno musste sogar nach einem Tag im Matsch noch geduscht werden) sind wir am Sonntag dann direkt nach Dortmund gefahren, zur größten Indoor Ausstellung des Jahres. So brechend voll habe ich aber bisher nicht mal Dortmund gesehen!

Zuerst ging Uno in den Ring und erreichte ein VV1, Aqua lies sich nicht lang bitten und bekam ebenfalls ein VV1. Besonders gelobt wurden bei den beiden die Zähne, die Knochensubstanz und der Kopf. Dann musste Basima in den Ring. Unter starker Konkurrenz sicherte sie sich den 3. Platz. 


12.10.2015

Und nun schon die nächsten News! Gestern versammelten sich 5 Glücksbriards in Siegen zur letzten Freiluftveranstaltung dieses Jahres. Aus allen Himmelsrichtungen fanden sie sich bei bestem Wetter zusammen und erzielten tolle Ergebnisse.

Es war auch Zeit für  Fragen bei kleinen Baustellen, sowie eine tolle Spielrunde mit der gesamten Bärenbande.

Es war so schön fast die Hälfte des Wurfes auf einem Haufen zu sehen auch wenn es sehr Schade war das der Rest sich nicht motivieren lies. Für einen Züchter gibt es nichts schöneres als zu sehen wie seine Babys sich machen. 

 

Sowohl die Zuchtrichter als auch die Verhaltensbeurteiler bestätigten uns was wir schon wussten. Der Wurf ist toll gelungen!

Vielen Dank das ihr alle gekommen seid ohne euch wäre das nicht möglich gewesen!!!


09.10.2015

Hier nun endlich die Aktualisierung vom letzten Wochenende!!!

Wir waren auf der 1. Briardspeciale des CFH in Alsfeld. Gemeldet war Basima mit ihren beiden Sprösslingen Aqua und Uno sowie Abilous Tochter Info@Google.

Hier unsere Ergebnisse:

Amaury Uno auberge des ours heureux VV1

Aquamarina auberge des ours heureux VV2

Basima du Tchibo d´Ebéne V2 VDH-CHA. res., CAC res!!!

Info@Google los pequenos Banditos V4!

Damit ist Basima 2. Beste schwarze Hündin geworden in einer riesigen Klasse! Auch Google hat ihren Job super gemacht als jüngste der Jugendklasse!!! Papa Abilou ist super stolz :)

Wir freuen uns nun am nächsten Sonntag 6 kleine Glücksbrards in Siegen bei der Junghundebeurteilung zu treffen !!!


19./20.09.2015 NBC Clubschau und Selektion

Am letzten Wochenende waren wir auf der Clubschau und Selektion in Holland. Wie immer auf diesem tollen Gelände war die Stimmung sehr gut! Und hier kommen unsere Ergebnisse. 

Am Samstag waren Basima, Uno und Aqua gemeldet:

V (Vorzüglich) Basima du Tchibo d´Ebéne

VV4 (Vielversprechend 4) Aquamarina auberge des ours heureux

VV2 (Vielversprechend 2) Amaury Uno auberge des ours heureux

 

dann galt es die Hunde bis zum nächsten Tag sauber und trocken zu halten :) Was wir natürlich nicht geschafft haben also mussten wir trocknen und kämmen am nächsten Morgen! Und nicht nur 3 Hunde sondern 5 waren gemeldet! Dazu kam noch der Charaktertest, das Vermessen und, und, und! Nach dem Frühstück hatte ich durchgängiges Programm bis zum Ende :D

Unsere Ergebnisse:

VV1 (Vielversprechend 1) Aquamarina auberge des ours heureux

VV3 (Vielversprechend 3) Amaury Uno auberge des ours heureux

V (Vorzüglich) + Charaktertest bestanden Hembra Lucita los pequenos Banditos

Pré Sel. (Charaktertest 2014) Basima Du Tchibo d´Ebéne

Pré Sel. (Charaktertest 2011) Abilou pour le sourire des étoiles

 

Wir sind sehr zufrieden mit unseren Ergebnissen und Danken Eva, Bianca und Davy für das laufen mit meinen Bären und Achim+Tine für die Fotos!!!


29.08.2015

Wir waren zur CAC der CFH-LG West in Gelsenkirchen. Bei sonnigen Wetter trafen sich Boss, Uno, Allegro, Arik und Aqua aus unserem A-Wurf und Google und Inpetto (Abilou x Ariva los pequenos Banditos). Somit waren wir gut vertreten in der Jüngstenklasse! 

Die Ergebnisse: (VV=Vielversprechend// VSP=Versprechend//o.B.=ohne Bewertung)

VV1 Amaury Uno auberge des ours heureux

VSP2 Allegro Imane auberge des ours heureux

VSP3 Arik Noir auberge des ours heureux

o.B. A Boss Number Two auberge des ours heureux

VV1 Aquamarina auberge des ours heureux

VV1 Info@Google los pequenos Banditos

 o.B. Inpetto los pequenos Banditos

Inpetto hat leider aufgrund dessen das er sich vertreten hat und humpelte keine Bewertung bekommen können. Während Boss nun lernen muss, dass man sich auch anfassen lassen kann wenn man keine Lust darauf hat ;)

Ich habe mich sehr gefreut meine kleinen Mäuse wieder zu sehen (und Lucita erst!!!)

 

Danke an Doris die uns bis zum Ende bei gestanden hat und Arik noch eine Menge Spaß haben ließ mit seiner Großfamilie. 

Nun freue ich mich auf ein Wiedersehen mit Allegro, Uno, Alvin, Amy und Arabella bei der Junghundebeurteilung in Siegen. 

 


20.08.2015

Nun mal wieder ein Paar Neuigkeiten. 

Zum einen möchte ich darauf hin weisen, das in Ungarn noch einige Welpen von Basimas Züchterin auf ein neues Zuhause warten.

Die Welpen sind geimpft, gechipt und können auf Wunsch auf eU geschallt werden. Es sind sowohl Rüden als auch Hündinnen die ab sofort ein liebevolles Zuhause suchen. Bei Interesse kann ich gerne den Kontakt herstellen. 

 

 

Dann haben wir ein paar Tage Besuch von unserem Alvin Amado aka Pagnol bekommen. Schon unglaublich wenn man einen Welpen mit 8 Wochen abgibt und dann einen fast ausgewachsenen Halbjährigen Brie wieder zu Gesicht bekommt!

 

Alvin Amado, Amaury Uno,Aquamarina

Zusammen mit Alvin und Amaury Uno haben wir dann Arabella bei Ihrer Familie besucht! Sie hat sich bestens entwickelt und macht Ihrer Familie sehr viel Freude!!! Leider habe ich von Arabella keine Fotos machen können. Es hat wie aus Eimern geschüttet den ganzen Tag. Nichts desto trotz haben die Hunde den Garten dort unsicher gemacht und wir wurden Lecker vom Grill verköstigt! Vielen Dank Roland und Dawn!!!

 

Amaury Uno 6 Monate

Eine Woche davor waren Amaury Uno und Aquamarina zum vorröntgen der Hüfte und es sieht alles sehr gut aus! Auch die Zähne schauen bei allen Welpen gut aus. Sowas freut das Züchterherz!

 

Amaury Uno & Aquamarina 6 Monate

Amaury Uno hat nun auch seine eigene Facebook-Seite. Dort werden in Kürze auch seine Ausstellungsergebnisse und News veröffentlicht! Bei Interesse KLICK


14.07.2015

Im Moment ist nicht viel los, wir befinden uns im Sommerloch, unser Welpentreffen musste bei Rekordverdächtigen 43 Grad abgesagt werden. Nun freuen wir uns das zumindest 6 Welpen im August zur Windhundrennbahn nach Gelsenkirchen kommen, dort findet die Ausstellung des CFH statt.

Ansonsten habe ich nun endlich meine Genehmigung für den fauven Wurf im Frühjahr 2016 bekommen. Der Vater des B Wurfes soll "Altesse les Chiens de Marki" werden.

Baldo, wie er genannt wird, ist schon Vater von einigen sehr schönen Würfen. Wir hoffen das Lucita mit unserer Wahl einverstanden sein wird. Mehr dazu unter Wurfplanung!

Und dann haben wir noch ein Foto von unserem Arik bekommen!!!


23.06.2015

Am letzten Wochenende waren wir mit Basima auf der CAC und CACIB Erfurt. Ziel war Uno und Aqua Hallenausstellungen zu zeigen und Basimas letzte Anwartschaft auf den Deutschen Ch. (VDH) zu erringen. 

Und genau das haben wir geschafft. Die kleinen fühlten sich direkt wohl und haben sich frei ohne jede Ängste durch eine vierstellige Anzahl an Hunden bewegt. Sowas macht mich so stolz! 

Basima hat am ersten Tag schon den Ch. voll gemacht mit dem Ergebnis V1, CAC, Beste Hündin. Am zweiten Tag erreichte sie auf der CACIB ein V1, CAC res. Wir sind so stolz auf die kleine Powermaus!

Diesen Titel wollen wir Basimas Mama "Chinyere Karhu Czarny Niedzwiadek" Chilli widmen die leider in der letzten Woche mit 5 Jahren viel zu früh gestorben ist  :( 

Bei der Geburt ihrer Welpen musste ein Kaiserschnitt durchgeführt werden, den Chilli leider nicht überlebt hat.....

Machs gut kleine Powermaus, wegen deinem wundervollen Wesen habe ich mich für Basima entschieden und wir werden uns anstrengen, dieses Wesen weiter zu erhalten.


Einige Bilder A-Mäuse 17/18 Wochen

 

A Boss Number Two 17 Wochen

Arabella Princess 18 Wochen alt

Allegro Imane beim üben mit Frauchen

 

 


IMPRESSIONEN VOM MEER

 

 

 


19.06.2015

Ein langes Wochenende liegt hinter uns. Wir fuhren zur Cluschau und Selection nach Holland. Danach hatten wir einen Kurzurlaub an der Holländischen Küste eingeplant. 

Hier unsere Ergebnisse der Clubschau:

Amaury Uno auberge des ours heureux VP1 Bestes Baby

Aquamarina auberge des ours heureux VP1

Hembra Lucita los pequenos Banditos SG

Basima du Tchibo d´Ebéne V1, CAC res.

Dann kam die Selection:

Hembra Lucita los pequenos Banditos EXC RS VT17/20 und damit in Holland Pre-Selectioniert 

Basima du Tchibo d´Ebéne in Holland Selectioniert VT12,5/20


 

Weil uns das nicht reichte absolvierten Aquamarina, Amaury Uno, Huelva Osuna (Abilou x Dagfari) und Basima noch den Hüteinstinkttest. 

Basima und Uno sollten unbedingt weiter dran bleiben und das Hüten trainieren. Huelva Osuna und Aqua brauchen dagegen nicht unbedingt eine eigene Herde :D

 

 

 


01.06.2015

Basima hat nun mit noch nicht einmal 3 Jahren ihre dritte Zuchtempfehlung bekommen. Nach Frankreich 2013, Deutschland 2014 folgte nun die Belgische Selection 2015. Und das nur etwas über 3 Monate nach der Geburt ihrer Welpen!

Wir freuen uns riesig und hoffen die nächsten Tage noch auf schöne Fotos von der Veranstaltung im Regen :)


16.05.2015

An manchen Tagen hat man mehr Glück als an anderem. Am letzten Donnerstag hatten wir Glück :)

Mittwoch nachmittag entschlossen wir uns das wir zum Niederländischen Junghundetag fahren. Wir haben einen schönen sonnigen Tag beim NBC verbracht und auch noch Erfolg gehabt! Aquamarina wurde zusammen mit Ihrem Bruder Amaury Uno der Beste Wurf 3-6 Monate (als Jüngste Teilnehmer!!!). Und weil das nicht reichte wurde Amaury Uno auch noch Bester Briard 3-6 Monate!!! Wir sind super stolz auf diesen Erfolg! Auf der Heimfahrt kam dann noch eine Email das der komplette A-Wurf eU ohne Befund ist!!! Was ein Tag das müssen wir nun erst einmal verarbeiten :D

 

 

 

 

Vielen Dank an Tine Snoeks und Carsten Papenberg für die schönen Fotos!


05.05.2015

Am letzten Samstag haben wir schöne Stunden auf dem Arbeitstag der LG West in Gelsenkirchen verbracht. 

Abilou´s Töchter Lucita und Google haben am Ringtraining teil genommen und Aqua und Uno haben noch den Verhaltenstest in Mini Format mit gemacht.

 

Alles in allem natürlich auch nicht nur ein Arbeitstag sondern viel Spaß und nette Gespräche mit Gleichgesinnten :) Hier noch ein paar Fotos für die daheim gebliebenen.

 

 


26.04.2015

Am gestrigen Tage hat Lucita ihre volle Zuchtzulassung im BCD erworben :) Wir sind überglücklich. Sie konnte sowohl mit ihrem tollen Verhalten beeindrucken, als auch mit ihren äußeren. Damit können wir uns nun auf Rüdensuche für das nächste Jahr begeben, damit sie Abilou zum Großvater machen darf. :) Vielen, vielen Dank an Tina Westerwelle das sie mir den Traum von einer Abilou Tochter erfüllt hat :)

 


20.04.2015

Bisher gibt es nur tolle Rückmeldungen von den Welpen doch heute möchte ich euch das neueste Hobby von unseren Amaury Uno vorstellen:

 

 


25.02.2015

Die Tina hat sich extra hin gestellt und hat ein paar Fotos für Papa Abilou gemacht. Das ist Google (Info@Google los pequenos Banditos) sie durfte aus Abilous letzter Deckung bei ihrer Züchterin bleiben und den 3 Mädel-Haushalt wieder Komplettieren.

Und Tina ist voll des Lobes über diesen Charakterkopf! Sogar Skateboard fahren kann sie wie "eine Alte". Hoffen wir das sie sich weiter so gut entwickelt und die Mädels zu einem super Team zusammen wachsen - sieht ja schon gut aus!


19.02.2015 Heute erreichten uns tolle Bilder von Abilous Sohn "Inpetto los pequenos Banditos". Danke Tina fürs weiterleiten! Der Kerle wird auch jeden Tag hübscher!!!

 

mehr Fotos auf seiner Seite ---> KLICK


14.02.2015 Schlaflose Tage liegen hinter uns.... Basima hat sich überlegt uns mal so richtig auf die Folter zu spannen. Aber nur das Ergebnis zählt nicht wahr??? Also können wir euch jetzt die 11 A´s "auberge des ours heureux" vorstellen die Basima problemlos zwischen 23:57 (12.02.) und 8 Uhr morgens (13.02.) geboren hat. Auch die Gewichte können sich mit 350gr.-455gr. sehen lassen! Danke an Alle Daumendrücker, Unterstützer und auch Interessenten!

Mehr unter: A-Wurf


07.02.2015  Die I-Banditen (Abilou x Ariva los pequenos Banditos) hatten heute nach einer aufregenden Woche (Chippen, Impfen, eU Untersuchung) Besuch von der Zuchtwartin des CFH. Sie war angetan vom Wesen der Zwerge und konnte auch bei diesem Banditenwurf mit Abilou als Vater keinerlei Zuchtausschließende Fehler feststellen. Wir freuen uns riesig über diese tollen News und wünschen den kleinen, die ab morgen ausziehen, ein wunderschöner Leben mit ihren Leuten. Ich hoffe wir sehen einige von Ihnen mal wieder! 

Ein großes Dankeschön geht an Tina Westerwelle, die soviel Vertrauen in Abilou gesetzt hat, das sie ihn auch ein zweites Mal einsetzte. Abilou wird dir das nie Vergessen :)

 


„smile“-Emo


03.02.2015

Wie immer in der 7. Woche steigt der Adrenalinspiegel an, denn dann steht die eU Untersuchung an! So waren heute die Abilou-Ariva Banditen zum eU schallen. Der gesamte Wurf ist eU frei da fällt einem gleich ein Felsen vom Herzen :)

Wenn das kein Guter Start ins Hundeleben ist!


09.01.2015

Die Abilou-Ariva Banditen sind nun auch schon fast 4 Wochen alt darum gibts jetzt mal wieder ein paar neue Fotos :)

 

 

 

 

 

 

 Mutter Teresa- sorry ich meine Ariva- mit ihren Welpen.... Zu Süß!

 


08.01.2015

Auch Abilou´s Sohn Hara Viento hat die HD Untersuchung hinter sich gebracht und es sieht ebenso gut aus wie bei Joschi.... auch hier erwarten wir eine sehr gute Auswertung. Danke an Alle, die Abilous Kinder röntgen lassen- es ist mir sehr wichtig zu wissen wie Abilou sich vererbt und für euch ist es wichtig zu wissen wie ihr eure Hunde belasten könnt! Mit Viento sind nun 4 der 8 H-Banditen geröngt und ich hoffe das noch ein paar folgen werden.

 


22.12.2014

Abilous Sohn "Hombre Ramirez los pequenos Banditos" aka Joschi war heute zur HD Untersuchung und es sieht super aus :) Nun steht sowohl dem Sport als auch Zuchtaktivitäten nichts mehr im Wege :) Wir freuen uns riesig und gratulieren Anja und Jost zu diesem Ergebnis!


15.12.2014

Soviele News.... fangen wir an :) Basima und Willy hatten am 12.12.2014 ihr erstes Date und waren sich bezüglich der Familienplanung direkt einig! 

 

Am nächsten Tag wiederholten sie ihr Date nochmals und nun können wir auf Welpen um den 13.02.2015 hoffen! Die beiden waren so lieb miteinander das einem das Herz aufgegangen ist :) Einige Bilder von den beiden findet ihr unter Wurfplanung! Und weil das ganze noch nicht aufregend genug war hat Ariva am Abend der ersten Deckung beschlossen das es eine Gute Idee wäre die Ariva-Abilou Banditen bald mal raus zu schmeißen :) Wurden ja auch nicht leichter! So ist Abilou noch während unserer Heimfahrt wiederholt zum 8 fachen Papa gemacht worden! Wir wünschen Tina eine supertolle Zeit mit der Bande und freuen uns schon auf den Besuch der kleinen!!!

Nun drückt mal kräftig weiter die Daumen für die Ultraschalluntersuchung von Basima in 3 Wochen!!!


05.12.2014

Endlich ist es soweit und Basima ist läufig :) Den ersten Tierarztbesuch haben wir schon hinter uns und können nun in der nächsten Woche guten Gewissens zum Rüden nach Norwegen fahren! Drückt die Daumen für angenehmes Reisewetter und ein Gutes Resultat der Reise! Natürlich bekommt ihr schnellstmöglich nach dem Date Bescheid und wir werden tolle Fotos von dem Paar mitbringen :)

 


02.12.2014

Verdammt Gute News :) :) :) Lucita´s HD Ergebnis ist da und sie hat eine B-Hüfte nun hat sie alle erforderlichen Untersuchungen  hinter sich gebracht und ist auch vom Standard her ein schöner Junghund! Somit kann sie im nächsten Jahr die Zuchtzulassung machen! Aus Kindern werden Leute :)

09.11.2014

Die letzten Wochen ist viel passiert nun kommt endlich die Aktualisierung! Am 02.11.2014 waren wir in Hannover zur Internationalen Ausstellung. Unsere Ergebnisse:

Hembra Lucita Jugendklasse V3

Basima Offene Klasse V4

Abilou Offene Klasse V1 VDH-Cha., CAC, CACIB, BOB

Damit hat Abilou seinen Clubchampion CFH beendet und ist damit in Deutschland in Ausstellungsrente :)

Dann hatten wir noch unsere Zuchtstättenabnahme und es gab nichts was zu bemängeln war :) So können wir nun beruhigt auf Basimas Läufigkeit warten.

 Gestern am 08.11. waren wir in Wassenberg um Tina und ihre Banditenmädels zu besuchen! Anlass war die Ultraschalluntersuchung von Ariva und wir haben 5 kleine Ariva-Abilou Banditen gesehen!!! Wir haben uns riesig gefreut! Für mehr Details guckt doch auf www.los-pequenos-Banditos.de dort ist auch Arivas Tagebuch!


27.10.2014

Am gestrigen Sonntag war Balou auf der Junghundebeurteilung in Siegen um seine Söhne Hara Viento und Hombre Ramirez los pequenos Banditos zu unterstützen. Beide haben sich zu sehr schönen Junghunden entwickelt, mit dem sowohl die Verhaltenstester als auch die Standardrichter sehr zufrieden waren :)

Mit einer 4 (Höchnote 5) im Standard und einen schönen Charaktertest konnten beide überzeugen und besonders gelobt wurde der schöne Stand (vorne+hinten) sowie ein sehr schöner Kopf. Papa Abilou ist auf jeden Fall sehr stolz auf seine hübschen und sehr lieben Jungs und freut sich das beide sich weiter auf Ausstellungen zeigen lassen wollen :)

 

Vielen, vielen Dank Anja, Jost und Christine fürs kommen!!!

Mehr Fotos unter Hombre Ramirez und Hara Viento :)

 


18.10.2014

Gestern waren wir zur Bundessiegerausstellung in Dortmund :) Lucita konnte den Richter überzeugen und hat in einer starken Jugendklasse das V2 VDH-J-Ch. res. geholt.

hre Schwester Huelva Osuna wurde auch ausgestellt und hat ein SG bekommen. Danke Desiree das ihr euch die Zeit genommen habt :) Honey hat das ganz toll gemacht!

Als krönender Abschluss hat Balous 2. Ehefrau (und gleichzeitig Lucitas Oma) noch alle Titel mitgenommen die sie kriegen konnte V1 VDH-CH., CAC, CACIB, Bundessiegerin 2014 und damit ist Ariva Clubch. BCD!!! Glückwunsch an Tina zu diesem tollen Erfolg!

Am Ende war ich dann noch mit Basima und Lucita zur Augenuntersuchung. Beide sind frei von Erblichen Augenerkrankungen!


13.10.2014

Am 12.10.2014 hatten Abilou und Ariva ein Date :) In der Zuchtstätte los pequenos Banditos werden um den 14.12.2014 Welpen in fauve erwartet! Für mehr Infos www.los-pequenos-banditos.de

 

 

 

 

 

 

 

 

Ch.Sel. Ariva los pequenos Banditos x Int.Ch. Sel. Abilou pour le sourire des étoiles

 


07.09.2014

Ein Wochenende bei der BCD Schau in Hellefeld neigt sich dem Ende zu. Am Samstag hat sich unsere kleine Lucita ein V4 erlaufen und am Sonntag hat Basima sich ein V1 VDH-Cha., CAC, Beste Hündin, Sauerlandsiegerin erkämpft!!!! Danke Eva für das Vorführen von Basima!!!

Als Krönung kamen dann noch die Besitzer von Hara Viento am Sonntag zum Zuschauen! Vielen Dank das wir den Kerle mal wieder sehen durften!!!


01.09.2014

Eine schöne Ausstellung mit angegliederter Selektion in Gelsenkirchen liegt hinter uns. Am ersten Tag waren insgesamt 4 Kinder von Abilou gemeldet und haben die Jugendklasse aufgemischt:

Hola Suena SG

Hulva Osuna V

Hembra Lucita V4

Hombre Ramirez V1 VDH-Cha.

Am zweiten Tag waren Lucita und Basima gemeldet. Lucita erreichte in der Jugendklasse ein SG3 mit einer schönen Bewertung und Basima wurde selektioniert!!! Damit hat sie mit gerade einmal 2 Jahren schon 2 Selektionen In Frankreich und Deutschland!


25.08.2014

Am Wochenende waren wir auf der Ausstellung in Leipzig, 2 Tage, 2 Chancen und die haben unserer Mädels genutzt!

Lucita hatte ihre ersten Starts in der Jugendklasse und wurde am Samstag mit einem V2 belohnt und am Sonntag mit einen SG1!

Basima hat das ganze getoppt, hatte am Samstag ein V2 VDH-Cha- res. erreicht und am Sonntag noch ein bisschen drauf gelegt und es reichte zum V1 VDH-Cha, CAC, CACIB res.!!!!


16.07.2014

Wir haben neue Fotos bekommen von Abilous und Dagfaris Tochter "Huelva Osuna"! Vielen Dank Joanna Schepelak für die Fotos!

Mehr: Huelva Osuna


16.07.2014

Die letzten beiden Wochenenden waren wir wieder auf Ausstellungen aktiv. Da Abilou im Moment die Lust fehlt waren nur die Mädels aktiv unterwegs :)

Zuerst stand die Clubschau des BCD in Mühlberg an. Nachdem die Hunde sich am Ausstellungsmorgen noch ein Moorbad geegönnt haben hat es trotzdem noch für ein V3 bei Basima in der Offenen Klasse gereicht und ein VV1 für Lucita bei den Kleinsten :D Zudem wurde Basima in der Zuchthündinnenparade gezeigt und Abilou in der Deckrüdenparade.

Am letzten Wochenende waren wir dann auf der CFH Show in Windelsbach auch dort hat Basima ein V3 erreicht und Lucita ein VV1 damit ist für Lucita nun das Ende der Jüngstenklasse erreicht. 


27.06.2014 

Wir haben wunderbare Post aus Belgien vom FCI erhalten.

Abilou darf sich nun offiziell Internationaler Champion (CIE) nennen!

 


12.06.2014

Gestern ist meine Maus Basima 2 Jahre alt geworden! Zur Feier des Tages gab es extra Leckere Kausachen und zwei neue Plüschtiere :) 

Ich freue mich über jeden Tag mit dieser verrückten, lustigen, temperamentvollen, freundlichen Kuschelmaus und hoffe das sie ihr sonniges Gemüt bei unseren geplanten Wurf an alle Welpen weiter geben kann!

 

 

Außerdem habe ich neue Fotos von Balous Sohn Hombre Ramirez bekommen! Danke Anja :) Viel Spaß beim gucken!

 

 Hombre Ramirez

 

 


06.06.2014

Hola Sueña war ihr Mutter Dagfari besuchen und Tina hat uns tolle Fotos von der Maus geschickt! Danke Tina!!! Die kleine hat sich gut gemacht aber schaut selbst:

 

 

 

 

 


26.05.2014

Endlich mal wieder NEWS!

Wir waren am Wochenende unterwegs zur Clubschau des Briardvereins Österreich und zur UEBB und haben schöne Ergebnisse mitgebracht. Es war eine gelungene Veranstaltung!

Abilou brachte an beiden Tagen ein V mit einem tollen Richterbericht aus dem Ring :) 

Basima erlief sich bei der Clubschau ein V2 o.A. und am nächsten Tag mit Krisztina (der Besitzerin ihres Vaters) ein V2 res. CAC-A.

 

Und unsere kleinste Präsentierte sich gekonnt in der Jüngstenklasse und nahm an beiden Tagen ein vielversprechend 1 mit aus dem Ring! 

 

 


31.03.2014

Am 22.03.2014 hat Abilou seine 2. ZZL gemacht und ist damit unbegrenzt zur Zucht zugelassen. Hier könnt ihr sie einsehen: 2.ZZL

 


12.02.2014

Auch Hara Viento hat nun sein neues Zuhause im Sauerland gefunden! Wir sind überglücklich und ich habe gehört man wird ihn auch mal auf der einen oder anderen Ausstellung sehen können! Da hat sich das warten doch gelohnt :)

Desweiteren waren wir am 07.02. in Eindhoven zur Ausstellung. Abilou hat dort seine letzte Anwartschaft auf den Int. Ch. (CIE) geholt! Und Basima bekam ein SG2.  Weiteres unter Ausstellungen Basima und Ausstellungen Abilou!


04.02.2014

Heute haben wir neue Fotos von unseren kleinen Charmeur Hara Viento bekommen der immer noch Ausschau nach seiner perfekten Familie hält. Nicht das keine Anfragen da wären, aber es sollte ja auch für ein Hundeleben passen und wenn die richtigen ihn dann noch auf ein paar Ausstellungen zeigen würden wäre es einfach perfekt :)

 

 

 Stöckchen schleppen und mit Plastikeimern spielen ganz der Papa :)

 

 

Irrer Blick :)

Unter Abilou und Dagfari findet ihr ein aktuelles Foto von Habanera aus Amerika!


04.02.2014

Uns haben traurige Nachrichten erreicht. Balous Bruder Socke ist in Folge der Nachwirkungen einer Vergiftung verstorben. Wir werden diesen sanften Riesen vermissen! Er war wirklich eine Seele von Hund, immer freundlich und zauberte einem mit seiner gut gelaunten Art ein lächeln auf das Gesicht. Mach´s Gut Socke und knuddel mir die Tiere die Hoffentlich schon im Regenbogenland auf mich warten.

 

Die Besten Sterben immer zu früh- Andrea ich bin in Gedanken bei dir und Djamba!

 


21.01.2014

Hakon hat sein neues Heim gefunden! Nun sucht Hara Viento noch nach geeigneten Leuten. Sie sollen schmusen können (davon ganz viel), wissen wie man gutes Essen für ihn zubereitet, bei Wind und Wetter gerne mit ihm Spazieren gehen und am liebsten auch noch an einen paar Ausstellungen teilnehmen damit er anderen Menschen auch noch beweisen kann was für ein schöner er ist! Solange macht er sich das Leben noch schön bei seiner Mama und der Oma und lebt wie ein Gott in Frankreich :D Für mehr Infos zu diesem tollen Kerl: www.los-pequenos-banditos.de


20.01.2014

Nun sind die kleinen schon 9,5 Wochen alt und entwickeln sich wirklich toll. 2 von Ihnen suchen immer noch einen neuen Wirkungskreis... mehr Infos gibt es auf der Startseite :) Wir haben auch schon Bilder und Videos von Hombre Ramirez aka Joschi bekommen! Ein taffer kleiner Mann:

 

Danke Anja für die Fotos!


10.01.2014

So die 8 Wochen sind wie im Flug vergangen. Am Mittwoch hatten die Abilou/Dagfari Zwerge ihre Wurfabnahme und die ist mehr als zufriedenstellend ausgefallen. Seit Donnerstag fliegen nun die ersten aus. Ich wünsche allen Welpen bei ihren neuen Besitzern alles, alles Gute und ein entspanntes Gemeinsames Leben! Eine Tochter ist zu ihrem Papa gezogen und sie macht uns schon jetzt eine Menge Freude.

Ich hoffe von dem einen oder anderen hört man mal etwas oder bekommt ein Bild zu sehen! Für diejenigen die auch noch Interesse an einem Zwerg haben Hakon und Hara Viento suchen noch ihre eigene Familie.... Hara Viento würde gerne mal Ausstellungsluft schnuppern und Hakon braucht sehr aktive Leute.

 


07.01.2014

Das haben Abilou und Dagfari gut hin bekommen! Der H-Wurf "los pequeños Banditos" ist komplett eU frei!!! Wir freuen uns riesig über dieses schöne Ergebnis! 

 


03.01.2014

Das neue Jahr hat begonnen und die kleinen Banditen sind in Woche 8 angekommen. Die ersten werden in einer Woche schon ihre neuen Familien unsicher machen.... deswegen durften sie nun schon was von der großen Welt sehen. Es wurde ein Sportplatz erkundet und weitere Abenteuer (Sofafabrik, Wald, Parkplätze) warten noch auf die kleinen. Bei der ersten Autofahrt haben sie schon bewiesen das sie Magenfest sind! Und nun zu den neuen Bildern. Falls jemand noch Interesse an einen Abilou*Dagfari Banditen hat, die beiden schwarzen Jungs suchen noch ihre Familien... mehr Infos auf der Startseite :)

 

 

 

 

 

 

 mit Vollgas durchs Leben :)

 

 

 

 


27.12.2013

Angekommen in der 7. Woche nähern sich schon die ersten der 5kg Marke. Immer noch suchen ein paar Jungs ihren Wirkungskreis ab dem 09.01.2014. Sie können dann geimpft, gechipt, entwurmt, auf eU untersucht mit Ahnentafel des CFH (VDH) umziehen und neue Wohnzimmer unsicher machen. Also wer noch Lust auf einen netten Banditen hat der Rufe bei Tina Westerwelle an..... Tel. 02432-8938270. Aber nun zu den Fotos... heute exclusiv mit Namen :)

 

Junge Gelb - Hombre Ramirez

 

Misses Grün - Hola Sueña

 

Madame Flieder - Huelva Osuna

 

Fräulein Rosa - Hembra Lucita

 

Herr Orange - Hara Viento

 

Lady USA - Habanera

Monsieur Blau - Hakon

 

Mister Weiß - Hernandez

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 21.12.2013

Nun ist die 6. Woche schon halb rum und die Zwerge wollen am liebsten den ganzen Tag im Auslauf sein... Winter mit so milden Temperaturen das wollen Sie ausnutzen. Da wird auch schon mal gemeckert wenn man im warmen Haus bleiben soll :)

Die Erziehung macht die Oma allein und die kleinen haben ihren Spaß mit ihr..... nun kommen die neuen Fotos :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 18.12.2013

Am letzten Sonntag waren wir die Zwerge wieder besuchen und super erstaunt darüber was für einen Entwicklungssprung die kleinen gemacht haben! Nun sind es wirklich kleine Hunde und man kann schon die unterschiedlichen Charaktere sehen. Alle entwickeln sich prächtig weiter sind sehr aufgeschlossen, finden andere Geräusche Interessant und Besucher werden sofort belagert :) Aber nun hab ich genug geredet, schaut selbst:

Frau Rosa und Frau Grün zwei die sich mögen...

....und das auch zeigen :)

Währendessen haben die Jungs eine Hand zum Streicheln gefunden....

Kuscheln :)

"Der Elefant ist einfach so umgefallen.... ich wars nicht EHRLICH!"

Frau Rot hat ein Problem....was also machen? Richtig man sitzt es aus! 

 

Mehr Infos über die Rasselbande www.los-pequenos-banditos.de Einige von den Kleinen suchen noch ihren Lebensplatz!


12.12.2013

Heute bricht die 5. Woche an und die Zwerge waren heute zum ersten Mal draußen an der frischen Luft. War das spannend.... überall Geräusche, nebenan eine Baustelle die man nicht einmal sehen kann... nun sind die kleinen kaputt und schlafen den Schlaf der gerechten...

Schönling Orange:

Madame Rot:

Rüde Weiß:

Rüde Gelb:

Dick-Madame Rosa:

Spielzeit

 

 

 

 

 

Wenn nun jemand von euch Interesse an uns hat kann er auf unsere Homepage www.los-pequenos-banditos.de schauen oder sich unter der Telefonnummer 02432- 8938270 melden. Einige von uns suchen noch ein neues Zuhause. Ausziehen können wir ab dem 09.01.2014.


05.12.2013

Die Dritte Woche stand im Zeichen der Sinne... das sehen und hören setzte ein und seit heute haben die kleinen auch ihre ersten Zähne. Gestern konnten sie schon mal ausprobieren das es was anderes als Milch gibt und Fleisch wurde als super lecker eingestuft! Am Montag waren wir bereits da und haben uns angeguckt was Abilou und Dagfari so angestellt haben und waren begeistert von den kleinen Rackern. Die 2 schwarzen Rüden suchen noch nach einen Wirkungskreis ab Mitte Januar.

 

Wie schmeckst du Oma?

.....genausogut wir ihr :)

 

Winterzeit ist Kuschelzeit


27.11.2013

Nun sind die Zwerge morgen schon 2 Wochen alt und entwickeln sich prächtig. Die Augen sind heute schon alle auf also wurde es Zeit für neue Bilder die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Für mehr Infos könnt ihr wie immer auf die Homepage der Züchterin, Tina Westerwelle, schauen:

www.los-pequenos-banditos.de

Rüden Noir:

Herr Blau

 

Monsieur Orange

Rüden Fauve:

Junge gelb

 

Gentleman weiß

 

Hündin noire- Prinzessin rot

....und als letztes Hündinnen fauve:

Hündin Flieder:

 

Frau Rosa

 

Madame Grün


20.11.2013 Neue Fotos von den Zwergen!!! Herr Orange hat bei den Gewichten nun die Führung übernommen und war heute morgen kurz vorm knacken der 1kg Marke (980g). Alle nehmen gut zu und Mama sowie den Kindern geht es blendend. Sogar Oma hatte heute einen kurzen Auftritt in der Kiste und hat ihre Enkel fürsorglich umsorgt :)

Fräulein Rot:

Wer erwischt den Besten Platz?

 

Mama nach Ihrer Wellnesseinheit :)

Herr Orange mit seinem wundervollem Kopf :)

 

 

 


16.11.2013 DIE FOTOS KOMMEN :)

....zuerst die fauven Jungs:

 

Junge weiß

 

                                                                                                        

     

 

 

 Junge gelb

 

.... nun die schwarzen Jungs:

 

Junge blau

 

Junge orange

 

.....schwarzes Mädchen:

Mädchen rot

.....und zum Schluß die fauven Mädchen!

Hündin rosa

 

Hündin flieder

 

Hündin grün

Einige der Welpen suchen noch ihre Leute ab der 8. Woche. Wenn ihr Interesse habt, dann traut euch und meldet euch bei Tina Westerwelle.

Tel. 02432/8938270


15.11.2013

Die Welpen von Abilou und Dagfari sind gestern zwischen 14:00 und 18:50 gelandet. Insgesamt sind es 2/3 fauve und 2/1 noire geworden. Die Gewichte können sich mit 455gr.-575gr. sehen lassen. Man könnte auch sagen die Welpen sind etwas Vollschlank :)

Mama und Welpen sind wohlauf und wir freuen uns riesig auf die nächsten Wochen und auf die Besuche der Bande. Fotos werden die nächsten Tage folgen! 

Für mehr Infos könnt ihr auch regelmäßig auf die Homepage der Züchterin schauen: www.los-pequenos-banditos.de

 


12.10.2013

Dagfari ist tragend!!! Diese freudige Mitteilung erhielt ich heute nach einen

nassen Spaziergang während die Hunde auf dem Bett tanzten :) Es wird also um den 17.11.2013 Welpen in noir und fauve geben in der Zuchtstätte "los pequeños Banditos". Wer Interesse an einen Schnuffel aus der Verpaarung hat kann sich gerne bei Tina Westerwelle (www.los-pequenos-banditos.de ; Tel .02432-8938270) melden :)

 


Am 05.10.2013 erhielt Basima die Zuchtzulassung im BCD!!! Diese kann jetzt auf ihren Seiten abgerufen werden!

 


24.09.2013

Wieder zurück von einem tollen Wochenende in Frankreich bei der Französischen Selektion!!!

Abilou hat ein schönes EXC. RS bekommen und Basima, mit gerade 15 Monaten, wurde Selektioniert!!! Als Jüngster Hund der Selektion und 16,5 Punkte im Verhalten. Mehr auf ihren Seiten!

 

Thank you Zsofi for these pictures!


16.09.2013

Viele Neuigkeiten vom letzten Wochenende findet ihr unter Abilou Deckungen, Ausstellungen sowie Ausstellungen Basima+Abilou. Viel Spaß beim gucken!!!

 


09.09.2013

Huhu Leute einer von uns charmanten Schurken sucht noch ein Zuhause. Ich wohne im Moment noch mit meiner Mama Cool Tobago des charmantes crapules in Braunfels (Hessen) und suche ab sofort ein super tolles Zuhause für die nächsten 15 Jahre. 

 

Ich habe schon viele Menschen und andere Hunde kennengelernt und habe auch schon Ausflüge mit unserer Züchterin gemacht (sogar auf Hundeausstellungen war ich schon). Ich bin selbstverständlich entwurmt, geimpft, gechipt und auf eU untersucht (und frei) meine Reise in mein neues Zuhause antreten. Bei Interesse wendet euch bitte an meine Züchterin.

 

Heike Pommer, Heinrich-Ziegler-Str. 20, 35619 Braunfels

www.briards-des-charmantes-crapules.de

Tel 015201790058

 


23.07.2013

Basima wurde mit HD A ausgewertet!!!!


15.07.2013

News unter Ausstellungen und Basima

 

 

 


24.06.2013

Am letzten Wochenende haben wir ein tolles Wochenende in Schwanau anlässlich der Clubschau und Selektion des BCD verbracht. Eine rundrum gelungene Veranstaltung wo man viele wieder gesehen hat und einige neue Gesichter auch kennen lernte. Unter Ausstellungen, Abilou und Basima Ergebnisse findet ihr unsere Erfolge!

 


12.06.2013 

Gestern ist Basima 1 Jahr alt geworden! Zu diesem Anlass hatte sie heute einen Termin in der Tierklinik. Dort wurde sie auf HD geröngt und es wurde Blut eingeschickt um zu schauen ob sie reinerbig schwarz ist oder nicht. Auf das Ergebnis des Farbtests müssen wir ein bisschen warten die HD Aufnahme haben wir aber gleich mit bekommen! Lt. Tierklinik ist die Hüfte in Ordnung und wird im Bereich A oder B liegen. Nun warten wir gespannt auf die Auswertung!

 

 


20.05.2013

Die ersten Ausstellungen liegen hinter uns und sind recht gut gelaufen. Darum jetzt ein kurzes Update auf den Seiten von Basima und Abilou sowie ein Bericht unter Ausstellungen.


27.04.2013

Abilou´s Schwester "Amby pour le sourire des étoiles" hat am 23.03.2013

8 Welpen bekommen! Einer sucht noch ein neues Zuhause bei Interesse hier die Internetadresse von Balous Züchter:

www.ein-lächeln-der-sterne.de

Alle 8 Welpen sind auf ektopische Ureteren untersucht und frei!

 


27.04.2013

Am 14.04.2013 waren wir mit Basima zur Junghundebeurteilung! Im Verhalten hat sie 32/35 Punkten erhalten und im Standart eine 4+/5. Wir sind Super stolz auf die Kleine Mausi!!!


27.04.2013

Wir waren mit Basima zum vorröntgen und bis jetzt sieht es super aus. Wenn uns die Läufigkeit nicht dazwischen kommt, werden wir mitte Juni zum Hauptröntgen gehen.


27.04.2013

Lange ist es her seit Ich mich hier blicken lassen habe heute gibt es mal wieder NEWS!!!


03.01.2013

Das neue Jahr hat begonnen und das alte ist mit einer sehr schlechten Meldung aus Polen zuende gegangen dort lebt ein Züchter der seine Hunde unter schlechtesten Bedingungen gehalten hat. Insgesamt 14 Hunde in einer Wohnung, ohne Futter, ohne Wasser an teilweise 20-30cm langen ketten überall angebunden...

Die Hunde wurden beschlagnahmt (jedenfalls die 10 überlebenden) und sind nun im Tierheim Krakau wo sie erst einmal Tierärztlich versorgt werden. Die Gewichte der überlebenden Hunde waren zwischen 13-19kg bei ausgewachsenen Briards. Normal wäre 22-45kg....

Da das Tierheim nicht auf solche "Züchter" eingerichtet ist werden nun dringend Spenden benötigt!

Inzwischen läuft auch eine Petition gegen diesen Züchter weil er unter allen Umständen die Hunde zurück haben will! Da dies nicht geschehen darf, werden viele Unterschriften benötigt.

Alle Infos zu der Petition, den Spenden und der Gallerie mit den Fotos finden Sie hier: http://www.briardplanet.com/petycja/index.php

 


12.11.2012

Viel ist in der letzten Zeit passiert aber neben der Sanierung des Hauses bleibt momentan nur sehr wenig Zeit.  Aber heute habe ich mal wieder ein paar Minuten um alles auf den neuesten Stand zu bringen!

Noch immer suchen 2 Schwestern von Basima ein neues Zuhause. Sie befinden sich zur Zeit immer noch in Ungarn. Wer Interesse an einen schwarzen Teufelchen hat, der kann sich gerne an mich wenden, ich stelle dann den Kontakt her.

Basima und ihr Bruder Paco (BonBon) sind inzwischen voll im Zahnwechsel. Bis auf einen Zahn hat Basima sie nun alle gegen die neuen größeren getauscht nun tut das spielen auch für uns Menschen nicht mehr weh ;)

Ansonsten ist sie ein aufgeweckter sehr temperamentvoller Irrwisch. Menschen liebt sie bisher augenscheinlich alle und bei Hunden sieht bis auf wenige Ausnahmen die ihr gruselig sind ebenso aus! In der Hundeschule ist sie immer der Anziehungspunkt für die ganz kleinen Powerhunde (Jack Russel etc.) die lieben ihre Art zu toben. Auf einigen Ausstellungen (Dortmund, Hannover) ist sie nun auch schon mit in die Halle gekommen und hat das ganz souverän gemeistert!

Auch Balou hat nun so ziemlich seine Farbe wieder zurück bekommen und ich bin glücklich drüber nun endlich wieder einen fauven anstatt eines Eisbären zu haben!!!

In Dortmund hat er auf der Nationalen ein SG bekommen und zwei Tage später auf der Internationalen ein V. In Hannover wollte er es dann richtig wissen und hat das V1 VDH-CHA., CAC, CACIB geholt und das BOB verdient an den Rüden der Veteranenklasse abgegeben!

Endlich konnte Balou auch nach langer Zeit (ich glaube über einem Jahr) seine Züchter wieder sehen und hat dies so sehr genossen das seine Züchterin auf der Heimfahrt einen Brillenbügel weniger hatte (sorry Tania) :)

Währenddessen mussten wir Anfang Oktober eine Goldimplantation bei Kasper durchführen lassen, da er bedingt durch seine schlechte Hüfte starke Schmerzen hatte. Diese konnten wir ihm nehmen durch die Goldimplantation, allerdings wissen wir nicht wie lange, da er nun wo es nasskalt wird schon wieder mehr Probleme hat. Wir können nur das Beste hoffen und davon ausgehen das die Schmerzen noch etwas länger erträglich bleiben!

Dann hat uns noch ein Hundemädel (Brida von den Buschräubern) mit Frauchen Kathi zur Ausstellung in Dortmund besucht. Wir hatten ein paar schöne Tage und hinterher viele Fotos von Kathi! Danke dafür!

So nun habe ich mal wieder genug erzählt die nächsten Tage versuche ich noch ein paar Fotos rein zu setzen!

Bis Bald!

Top

auberge des ours heureux  | nadinesbaeren@gmail.com