17.09.2018

Ihr wundert euch sicher, warum wir uns so lange nicht gemeldet haben. Doch im Moment dreht sich alles um unsere zukünftige Mama. Da die Welpen ja im Winter kommen sind wir dabei Aussenbereiche, die auch überdacht sind, zu schaffen. Denn den ganzen Tag im Welpenzimmer ist natürlich auch nichts. Aqua begleitet uns in die Baumärkte und ansonsten? Hat sie wenig Hunger und ist IMMER müde. Heute nachmittag hat sie nach 2 Tagen fast nur schlafen ihr Temperament wieder gefunden.... Aber nur kurz :) 

 


06.09.2018

Heute war nun der Ultraschall, der uns bestätigte was wir bereits vermutet haben. Aqua ist tragend und wir erwarten Welpen im Oktober (Abgabe Mitte Dezember). Aqua ist immer noch eher ruhig, freut sich aber uns überall hin zu begleiten. Da es nicht mehr zu heiß ist, kann sie auch längere Spaziergänge bei angenehmen Temperaturen genießen. 

Das Welpenzimmer ist nun auch nahezu renoviert. Jetzt fehlt nur noch der Feinschliff. 

Probegelegen hat Aqua auch schon.


25.08.2018

Die Aqua ist im Augenblick auch sehr originell in Ihrem Verhalten. Die erste Woche nach der Deckung hat sie fast durchgeschlafen. Inzwischen kann sie wenigstens ihr Temperament minutenweise abrufen!!!

Was sie dann damit macht? Den armen Cedric decken! Er soll anscheinend mit ihr zusammen Kinder bekommen.... Gottes Glück werden das nur Luftkinder werden :) Also sehr Pflegeleicht. Wer Interesse an so einem Luftkind hat, was sehr günstig im Unterhalt ist (Kein Futter oder Tierarzt wird je benötigt, man muss weder spazieren gehen noch hinterherputzen!) kann sich gerne melden :)

Danach fällt sie dann aber direkt wieder in den Tiefschlaf. Wie auch schon ihre Mama Basima hat sie das Fressen erst einmal komplett eingestellt, um seit 2 Tagen nun rein zu hauen wie ein Scheunendrescher! Alles Essbare wird mit großen Augen verfolgt.  Einige cm hat Aqua auch an Umfang zugelegt. 

Am 06.09.2018 haben wir den Termin zum Ultraschall! Drückt uns die Daumen.


14./15.08.2018

Als hätte ich es geahnt kamen wir am Dienstag mittag aus Polen zurück, wo Turtle gedeckt wurde und waren Dienstag Abend bereits in Belgien bei dem jungen Rüden Paisley. Die erste Deckung erledigten die beiden total unerfahrenen Turteltauben um 20 Uhr und die zweite direkt am nächsten morgen um 6:30. Somit konnten wir am Mittwochmorgen wieder heim fahren und fiebern jetzt schon den Ergebnis der Ultraschalluntersuchung in einigen Wochen entgegen!


09.08.2018

Auch für Aqua ging es direkt zum Abstrich und zur Herpes Impfung. Da sie relativ früh in die Standhitze kommt, rechnen wir spätestens Mitte der nächsten Woche mit der Deckung!

Vermessen und gewogen wurde Aqua natürlich auch noch. Sie bringt 32,2 kg auf die Waage bei einen Bauchumfang von 56cm.


08.08.2018

Nun hat sich auch Aqua entschlossen läufig zu werden, und das einige Wochen zu früh. Also mussten wir uns sofort eine Genehmigung holen einen Doppelwurf aufzuziehen. Nebenbei ging dann die Planung los für Aquas Date mit Paisley in Belgien. Wir haben die Befürchtung, das Turtle und Aqua ziemlich gleichzeitig zu ihren Deckpartnern müssen.

Wenn alles gut geht erwarten wir also zu Mitte Oktober ebenfalls schwarze Welpen!

 

Top

auberge des ours heureux  | nadinesbaeren@gmail.com